Wusstest du schon, dass unsere Server seit unserem Bestehen zu 100% zuverlässig arbeiten?

In den letzten 12 Monaten waren unsere Dienste nach unserem Kenntnisstand lediglich 12 Stunden lang zum Teil nicht erreichbar. Die Störungen, die zu diesen Ausfallzeiten führten, waren jedoch in allen Fällen nicht durch uns zu verantworten.

In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen Garantieren wir für 95% Verfügbarkeit im Jahresmittel. Das bedeutet, dass unsere Dienste regulär an fast 347 Tagen im Jahr garantiert verfügbar sind! Selbst wenn wir die aufgetretenen Störungen in unsere Verantwortung nehmen würden, kämen wir somit im letzten Jahr auf über 99% Verfügbarkeit insgesamt.

Wir sind stolz dir heute diese Zahlen offiziell präsentieren zu dürfen und danken dir auch im Nachhinein für dein Verständnis für 12 Stunden teilweise Nicht-Erreichbarkeit unserer Dienste.

Selbstverständlich sind wir auch im kommenden Jahr bemüht nicht nur unsere garantierten Leistungen zu erbringen, sondern unsere Zuverlässigkeit im Blick auf das vergangene Jahr noch zu steigern. Durch erweiterten redundanten Betrieb unserer Dienste sowie weitere Verträge mit Rechenzentren und Weiterentwicklung unserer technischen Ausstattung profitieren alle Kunden gleichermaßen.