WordPress mit Xpress Blog

Dein eigener WordPress Blog in wenigen Sekunden – kostenlos, schnell und einfach!

Aufgrund einer schwerwiegenden Sicherheitslücke und fehlender Updates wurde das Theme „Platform“ heute aus Sicherheitsgründen netzwerkweit deaktiviert. Bitte nutze als Alternative eines der vielen weiteren verfügbaren Themes!

Da die Kommentarfunktion leider nicht in jedem Theme als Gästebuch „missbraucht“ werden kann, ist ab sofort das Plugin „Comment Guestbook“ für alle Blogs verfügbar.

Das Update auf WordPress Version 3.9.1 wurde heute für alle Benutzer freigegeben.

Das Update auf WordPress 3.9 wurde heute für alle Benutzer freigegeben.

Das Update auf WordPress 3.8 wurde heute für alle Benutzer freigegeben.

Das Update auf WordPress 3.4.1 wurde heute für alle Benutzer freigegeben.

Das Update auf WordPress 3.4.1 wurde heute für alle Benutzer freigegeben.

Dieses Plugin kann jetzt optional für Deinen Blog aktiviert werden. Es rotiert Bilder aus Artikeln in einem Sidebar Widget. Wir haben mit dem Autor Kontakt aufgenommen, um zu erreichen, dass mit der nächsten Version des Plugins das Bild in Originalgröße geöffnet werden kann (oder eben mit der Lightbox Gallery). Wir hoffen Du findest dieses neue Plugin genau so praktisch wie wir!

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Missverständnissen wegen und Problemen mit dem Cache Plugin gegeben hat, haben wir uns entschlossen es zu deaktivieren. Das wird die Ladezeit von Seiten etwas verlängern, dafür sind jedoch alle Inhalte immer topaktuell und die Probleme mit partiell nicht aktuellen Seiten sind Vergangenheit.

WordPress Version 3.5

Seit dem 11. Dezember 2012 ist die WordPress Version 3.5 verfügbar. Wir haben uns entschlossen nach einem Update ein Rollback für alle Benutzer durchzuführen, weil nach dem Update ein Großteil der Backend-Oberfläche aufgrund von JavaScript Fehlern nicht mehr nutzbar war. Wir können derzeit ein Update auf Version 3.5 NICHT empfehlen! weiter lesen